Termine

01 Mai 2019;
Mi, 01. Mai. 18:00
Training am See
15 Mai 2019;
Mi, 15. Mai. 18:00
Training am See
25 Mai 2019;
Sa, 25. Mai. 09:30
SUP Kurs
29 Mai 2019;
Mi, 29. Mai. 18:00
Training am See
12 Jun 2019;
Mi, 12. Jun. 18:00
Training am See

Unter dem Motto „Kanu, Fun and Action“ veranstaltete der Baden-Württembergische Kanu-Verband (Kanu-BW) Anfang letzten Monats einen Wildwasserkurs für Jugendliche von 9-17 Jahren. Auch die DJK-Achern nahm mit 10 Jugendlichen daran teil.

Im Vordergrund stand natürlich der Wildwasserkurs in Hüningen (Frankreich), wo die Jugendlichen in Kleingruppen auf dem dort künstlich angelegten Wildwasserkanal ihre Paddeltechnik verbessern und die neuesten Tricks und Kniffe rund ums Surfen lernen konnten.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nach den anstrengenden Paddeltagen wurde auf dem Gelände des Kanuvereins WSV „Rheinstrom“ Schwörstadt e.V. gecampt, gegrillt und im direkt an das Campinggelände angrenzenden Rhein gebadet und die ein oder andere Schlammschlacht durchgeführt.

 Am Ende dieses sonnen- und ereignisreichen Wochenendes hielten dann auch alle Teilnehmer des DJK-Acherns ihre Urkunden in Händen. Vielen Dank auch an die zahlreichen Begleiter, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, all die vielen Kajaks und Paddel von einem Ort an den anderen zu transportieren und die Jugendlichen mit dem „richtigen“ Essen zu versorgen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok